Ernährung = Freude…Genuss…Gesundheit…Wohlbefinden

Birgit Lötsch

Diaetologin - Dietician

Über mich


Berufliches


2001 – 2004 Ausbildung zur Diaetologin am Allgemeinen Krankenhaus Wien

Seitdem betreue ich mit viel Freude und Herz Patienten und Klienten sowohl im Spital als auch in meinen Ordinationen. Seit 2009 unterrichte ich zukünftige DiaetologInnen an der Fachhochschule Wien für Diaetologie, seit 2014 auch den Masterlehrgang der Fachhochschule (FH) Joanneum in Graz.

Es ist mir wichtig, meinen beruflichen Alltag mitzugestalten, daher engagiere ich mich ehrenamtlich im Verband der Diaetolgen Österreichs und weiteren wissenschaftlichen Fachgesellschaften. Wenn es sich zeitlich vereinbaren lässt, freue ich mich immer über die Einladung zu Vorträgen. Heuer konnte ich mein erstes Buch (gemeinsam mit meiner Kollegin Eva Russold und Univ. Prof. Dr. Bernhard Ludvik) fertigstellen (siehe Publikationen)

Bei Interesse an meinem detaillierten Lebenslauf klicken sie bitte hier [PDF]


Familie

Verheiratet, eine Tochter (4 Jahre)


Hobbies

Zeit mit meiner Familie verbringen, gut Kochen und Essen im Kreis meiner Familie und Freunde, Schlafen, Reisen, Musik und Singen


Sport

Step Aerobic, Fitball, Rückenfit bei meinem Sportverein Union West Wien, Radtouren mit Freunden und Laufen